Monday, November 12, 2007

Arbeit in Taiwan part 2


180 Grad Aussicht aus meinem Arbeitsplatz

Der Mensa :)

Die Supermarkt in da Haus

Mein Arbeitsplatz

So sieht ungefähr mein Arbeitsplatz aus, hier verbringe ich täglich fast 14 Stunden ;). So hässlich habe ich kaum vorgestellt :), man kommt vor wie in so schlecht 80er Funktionsgebäude.

Das schlimmste ist die schlecht Lichtdurchlässigkeit. Fenster sind meisten mit Sonnenblende bedeckt oder abgedunkelt. Ohne licht ist es immer stockdunkel im Büro. Man kommt vor als arbeitet man den ganzen Tag in dem Bunker. Eigentlich hat Taiwan wunderbares Wetter und schönen Sonnenschein, aber ich kann dies bis jetzt nur wenig geniessen. Auch diese "Sitzkabine" sind gewöhnungbedürftig, man kann die kollegen kaum sehen. Meine Kollegen scheinen das nicht auszumachen. Wenn man die Ausstattung ansieht, kaum zu glauben dass diese Firma jährlich 1 Millarden Euro umsetzt.

14 Studen arbeit macht kein spass, glaub's mir, der Plan ist durchhalten für ein Jahr, nächstes Jahr kommt die Aktien auf der Markt, schnell verkaufen und dann einen anderen Job suchen, wo ich zwar weniger verdienen aber nicht so weh tue. Die Traumwohnung muss erstmal her.


0 Comments:

Post a Comment

<< Home